STACCATO & NORTH RECORDING

70s-Sound: Mega-Trocken, hart und laut!

2021 habe ich mit Tom Wendt (Skating Dog) meine beiden Fiberglaskits aufgenommen

Hits, Fill-Ins, Beats vom STACCATO-DRUM, 6", 8", 10", 12", 16", 22" & NORTH-DRUM,  8", 10", 12", 16", 22".

RECORDING

STACCATO-DRUMS

Takes von der Recording-Session mit Tom Wendt und Michael Krüger.

NORTH-DRUMS

Takes von der Recording-Session mit Tom Wendt und Michael Krüger.

::OT:: TOTENTANZ

Staccato-Drums-Recording und Video für ::OT::, Oberer Totpunkt, Totentanz. 

STACCATO-DRUMS, FILL-INS

Takes von der Recording-Session mit Tom Wendt und Michael Krüger.

​Samplerate: 44.100 Hz / 24 bit / aif FILL-INS 160 bpm (Fill 8, 9)

  • Double-Bass-Double-Stroke
  • Herta-Fill KKRL-KKRL-KKRLRL
  • Hihat/Tom
  • Double-Fill-In
  • Weckl-KK-RL (Ts, T1) KK-RLLRRL
  • Snare-Fill
  • Rabb-One Hand Roll
  • 150 bpm (Fill 7)
  • Hihat-Break Latham
  • 80 bpm (Fill 10, 11) RLRL-KK-RLRL-KK-RLRL

STACCATO-DRUMS, OT-DRUMBEATS

Takes von der Recording-Session mit Tom Wendt und Michael Krüger.

​Samplerate: 44.100 Hz / 24 bit / aif FILL-INS 160 bpm (Fill 8, 9)

  • ​Samplerate: 44.100 Hz / 24 bit /
  • 3-OT SONGS 
  • Totentanz 100 bpm
  • Dia de los Muertos 110 bpm 
  • Scharlachroter Schnee 170 bpm 
  • In the Air Style 105 bpm

 



 

STACCATO-DRUMS, TOM-SOUNDS

Takes von der Recording-Session mit Tom Wendt und Michael Krüger.

​Samplerate: 44.100 Hz / 24 bit / aif FILL-INS 160 bpm (Fill 8, 9)

  • ​Samplerate: 44.100 Hz / 24 bit 
  • 5 Hits (soft to hard) pro Tom + 1 x Rim + 1 x Rimshot 
  • STACCATO-DRUM, 6", 8", 10", 12", 16", 22", DW-MAPLE-SNARE: 15"x5"

 

::OT::, OBERER TOTPUNKT, DYSTOPIA, STACCATO

TOTENTANZ, 2022 MUSIK & LYRICS BORMANN/KRÜGER, MIX & MASTERING: TOM WENDT, KAMERA: GROH PA , WWW.GROH-PA.DE  SCHNITT: BRAINSMASH R.I.P. LABEL DANSE MACABRE RECORDS, WWW.DANSEMACABRE.DE, ::OT::: OBERER TOTPUNKT ©2022 HAMBURG 
 

::OT::, OBERER TOTPUNKT, 
INTRO, 
STACCATO

TOTENTANZ, 2022 MUSIK & LYRICS BORMANN/KRÜGER, MIX & MASTERING: TOM WENDT, KAMERA: GROH PA , WWW.GROH-PA.DE  SCHNITT: BRAINSMASH R.I.P. LABEL DANSE MACABRE RECORDS, WWW.DANSEMACABRE.DE, ::OT::: OBERER TOTPUNKT ©2022 HAMBURG 
 

::OT::, OBERER TOTPUNKT, 
SPIEGEL IM KÄFIG, STACCATO

DESIDERAT, 2012 MUSIK & LYRICS BORMANN/KRÜGER, MIX & MASTERING: TOM WENDT, KAMERA: MAIK SEIFERT, LOCATION: AVANTGARDE-FESTIVAL, LABEL DANSE MACABRE RECORDS, WWW.DANSEMACABRE.DE, ::OT::: OBERER TOTPUNKT ©2012 HAMBURG 
 

::OT::, OBERER TOTPUNKT, 
LANGFRISTIG GESEHEN SIND WIR ALLE TOT

DESIDERAT, 2012 MUSIK & LYRICS BORMANN/KRÜGER, MIX & MASTERING: TOM WENDT, KAMERA: MAIK SEIFERT, LOCATION: AVANTGARDE-FESTIVAL, LABEL DANSE MACABRE RECORDS, WWW.DANSEMACABRE.DE, ::OT::: OBERER TOTPUNKT ©2012 HAMBURG 
 

::OT::, OBERER TOTPUNKT, 
(DAS IST NICHT) MEINE WELT, STACCATO

DESIDERAT, 2012 MUSIK & LYRICS BORMANN/KRÜGER, MIX & MASTERING: TOM WENDT, KAMERA: MAIK SEIFERT, LOCATION: AVANTGARDE-FESTIVAL, LABEL DANSE MACABRE RECORDS, WWW.DANSEMACABRE.DE, ::OT::: OBERER TOTPUNKT ©2012 HAMBURG 
 

::OT::, OBERER TOTPUNKT, 
SIE SIND DA, ERDE RUFT,
STACCATO

ERDE RUFT, 2009 MUSIK & LYRICS BORMANN/KRÜGER, MIX & MASTERING: TOM WENDT, KAMERA: MAIK SEIFERT, LOCATION: AVANTGARDE-FESTIVAL, LABEL DANSE MACABRE RECORDS, WWW.DANSEMACABRE.DE, ::OT::: OBERER TOTPUNKT ©2012 HAMBURG 
 

STACCATO

Das bizarre 70er-Jahre-Fiberglasdrum aus England 

„Roll on Staccato´s future in sound - tomorrow´s drum today“
So wird die britische Fiberglas-Revolution 1977 in einer Anzeige präsentiert: Eine in Nebel gehüllte, weiße amorphe Formstudie, die nur entfernt an Schlagzeug-Design erinnert. 1978 montiert man das Drum auf eine Mondlandschaft und setzt einen NASA-Astronauten mit Sticks hinter das Kit und verkündet frech den  adaptieren Armstrong-Slogan: „A Giant Leap in Drum-Design“. Das „Staccato-Fortissimo“ ist da! 

ADS & FOLDER 

So wird die britische Fiberglas-Revolution 1977 in einer Anzeige präsentiert: Eine in Nebel gehüllte, weiße amorphe Formstudie, die nur entfernt an Schlagzeug-Design erinnert. 1978 montiert man das Drum auf eine Mondlandschaft und setzt einen NASA-Astronauten mit Sticks hinter das Kit und verkündet frech den  adaptieren Armstrong-Slogan: „A Giant Leap in Drum-Design“. Das „Staccato-Fortissimo“ ist da! 

MY STACCATO

Nachdem ich Ende der 80er mit einem schönen, aber abgerockten 50er-Jahre Trixon-Luxus in Blue-Sparkle die ersten  Bandversuche gestartet hatte, verfolgte mich eine Erinnerung an 70er-Jahre-Musikladen-Sendungen. Merkwürde Fisheye-Kamerafahrten in trichterartige Kessel. Schließlich entdeckte  ich North aus den USA. Nach einiger Recherche  fand ich ein Foto von einem  noch skurrilerem Kit: Staccato!

STACCATO-SOUNDS

Wie klingen diese merkwürdigen Kits überhaupt? Laut! Natürlich können die Schlagzeuge nicht mit modernen Maple-Drums mithalten – auch weil sie kein Resonanzfell besitzen. Aber wer den echten trockenen 70er-Sound sucht, wird ihn finden. Ich habe 2021 mit Tom Wendt, der alle OT-Alben gemixt und gemastert hat, beide Kits aufgenommen. Ohne Effekte. Die einzelnen Toms, Fill-Ins und Beats. For free!

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.